Informations- und Vorbereitungstreffen für den StudienGang 2020 in Schloss Tempelhof

Über Feld und Wiesen von Hillentrup nach Steyerberg

Wenn du ein halbes Jahr lang durch die Welt ziehen und dich mit selbstbestimmten Themen auseinandersetzen würdest, wie würdest du diesen „StudienGang“ gestalten? Mit welchen Themen wolltest du dich schon immer mal beschäftigen? Welche Orte und Menschen schon immer mal besuchen? Würdest du laufen, radfahren oder mit einem Floß den Rhein entlangfahren? Allein, zu zweit oder in einer Gruppe? Würdest du spontan deinem Gespür folgen oder vorher einen präzisen Plan austüfteln?

Das erste Informations- und Vorbereitungstreffen für die StudienGänge 2020
findet vom 29. November bis zum 1. Dezember im Ökodorf Schloss Tempelhof in der Nähe von Crailsheim statt. Wir werden die Idee der Wanderuni vorstellen, von den Erfahrungen der letzten Gruppen berichten, Raum geben, um deine Ideen und Wünsche für einen StudienGang 2020 reifen zu lassen und dir Möglichkeit geben, um Menschen kennen zu lernen, die diese Vision mit dir umsetzen.

Zeitraum:
Am Freitag könnt ihr gerne schon Nachmittags eintrudeln, um 18:00 gibt es Abendessen und um 19:00 Uhr werden wir gemeinsam starten. Am Sonntag wird es bis um 14:00 Uhr gehen.

Kosten:
Die Schule für freie Entfaltung in Tempelhof stellt uns ihre Räume kostenlos zur Verfügung.
Für das bio-vegetarisch/vegane-regional-sesionale Essen, das wir direkt von Tempelhof bekommen, braucht es 30€ pro Person für das Wochenende. Wer gerade nichts geben kann und will, ist trotzdem herzlich eingeladen und dann schauen wir, dass wir die Kosten solidarisch unter den anderen aufteilen.

Ort:
Das Ökodorf Schloss Tempelhof ist eine Lebensgemeinschaft mit ca. 150 Menschen. Hier wird seit 9 Jahren daran geforscht, wie ein ökologisches, nachhaltiges und sinnerfülltes Dorf- und Zusammenleben aussehen kann und viele wertvolle Impulse gehen von hieraus in die Welt. In den letzten Jahren sind auch einige der Wanderuni-Gruppen hier zu Besuch gewesen und für dieses Wochenende dürfen wir die Räume der freien Schule in Tempelhof nutzen.

Mitbringen:
Isomatte und Schlafsack. Träume und Visionen für deinen StudienGang.
Anmeldung:
Wenn du kommen willst, dann melde dich bitte verbindlich an, in dem du eine kurze Mail schreibst an: Kontakt[aäaäatttt]wanderuni[pünktchen]de
Dann erhälst du von uns noch ein paar weitere Infos zu Anreise und Treffen und dann ist es ja auch schon bald so weit.

Wir freuen uns auf Dich!

Die alten “WandeRunis“

You may also like...

1 Response

  1. Alexandra sagt:

    Hallo ihr liebe,
    ich bin Alex und seit der Und Jetzt!?
    Begeistert von der Wanderuni, deshalb bin ich am überlegen, ob ich meinen nächsten Sommer so verbringen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.