Gruppe “Selbstbestimmt”

Was spielt sich zwischen den Seelen ab?
Was wollen wir von unserer Welt erfahren, von uns selber und anderen lernen?

Diesen Fragen und der Suche nach Mehr sind wir gefolgt und sie haben uns zusammen geführt. Nun sind wir eine Gruppe von sieben Frauen, die jede für sich besonders ist und doch eine tiefe Verbundenheit spürt.
Um Mehr zu finden, mehr zu lernen, mehr zu leben, haben wir beschlossen nächstes Jahr gemeinsam auf Wanderschaft zu gehen und zu schauen, wo unsere Füße uns hintragen.

Was bedeutet Wanderuni für uns?
Jede von uns trägt unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche mit sich, weshalb die Wanderuni viele Gesichter hat. Im Grunde ist sie das, was wir draus machen wollen und sie wird das sein, was sie sein soll.
Wir sind uns alle einig möglichst viel von dieser Zeit zu lernen, sei es ist Form von Workshops, die wir gemeinsam besuchen wollen, oder kleinen Projekten, die wir uns vorgenommen haben. Wie funktioniert zum Beispiel gewaltfreie Kommunikation und wie können wir gemeinsam als Gruppe wachsen und Prozesse durchleben, ohne dabei unseren eigenen Freiraum zu vernachlässigen? Wie können wir die Welt, in der wir leben verändern? Wir wollen politischen, sowie spirituellen Themen nachgehen. Also kritisch hinterfragen und uns auch mal ganz hingeben können.
Aber vor allem wollen wir lernen, wie man lernen kann, wenn die Dingen ihren Lauf nehmen und wir sie einfach geschehen lassen. Was gibt es noch für verschiedene Formen des Lernens, die man gar nicht in Worte fassen kann, die man erleben muss um sie zu verstehen?
Wir wollen viel sehen, viel unterschiedliches erleben, viel kennenlernen und verstehen und vor allem wollen wir wandern. Die Welt als solches und uns darin auf eine neue Art und Weise erfahren.

Hast du Lust dich diesem Abenteuer anzuschließen? Wir freuen uns auf weitere Gesichter, weitere Facetten, die dieses Erlebnis bereichern und wachsen lassen. Da wir allerdings schon eine relativ große Gruppe sind, haben wir leider nur noch Kapazität für eine bzw. zwei weitere Abenteurer. Wir sind offen für alle Geschlechter der Erde und freuen uns sehr auf euch.

Das Vorbereitungstreffen findet vom 10. – 12.01.20 bei Freiburg statt. Wir freuen uns auf deine Mail an selbstbestimmt[aäat]wanderuni[pünktchen]de (jetzt geht die Mail auch) und wir melden uns! 🙂

Falls unsere Wege sich nicht kreuzen sollten, wünschen wir euch alles Gute auf euerer Reise. Und falls doch sehen wir uns bald auf einer gemeinsamen Reise und aus Fremden werden Freunde.

Bis dahin!

Thinka, Alex, Luise, Anni, Melis, Klara, Samira