Partnerprojekte und Netzwerk

cropped-unexpensive-traveling1

Die Reiseuni
Die Reiseuni ist ein verwandtes Projekt, bei dem die Teilnehmer jedoch nicht wandern, sondern sich alleine oder in kleinen Gruppen auf eine selbstorganisierte Lernreise begeben und sich in regelmäßigen Treffen über ihre Erfahrungen austauschen.

header


Project Peace

Project Peace ist ein Orientierungsjahr für junge Menschen, mit einer wunderbaren Mischung aus „mit einer Gruppe an einem Ort sein“ und „In der Welt unterwegs und in einem Projekt tätig sein“. Das Ganze in einem begleiteten und gehaltenem Rahmen.

1511538780

Straßenkunsttour durch Osteuropa
Schon zum zweiten Mal machen junge Menschen eine Fahradtour durch Osteuropa, wobei sie viel Musik und Straßenkunst machen und sich so ihr Geld verdienen.

Unbenannt

Classroom Alive
Eine sehr ähnliche Initiative, wie die Wanderuni, nur das die Gruppen bei Classroom Alive meist gemischter Nationalität sind und ihre Touren quer durch Europa machen.