2. Kennenlerntreffen

 Einladung zu weiterem Orientierungs- und Kennenlerntreffen der Wanderuni-interessierten Menschen am Wochenende 9. bis 11. Februar

Halli Hallo du, mit der Wanderuni liebäugelnder Mensch.

Als gemütliches Dutzend, haben wir es uns vor knapp 2 Wochen, im verschneiten Leutratal bei Jena, bequem gemacht für das erste Treffen des Wanderuni Jahrgangs 2024.
6 Ehemalige und 6 Interessierte – (eine handvoll mehr konnte leider nicht kommen) – haben von ihren Geschichten und Vorstellungen, von Erfahrungen und Wüschen erzählt, und damit das Konzept Wanderuni aufgemalt und nahbarer gemacht.
Wir sind gemeinsam erste kleine Schritte in Richtung Gruppenfindung und Loslaufen gegangen, doch eine wirklich feste Gruppe, die sich vorstellen kann gemeinsam loszulaufen, gibt es noch nicht.

Dafür wünschen wir uns mehr Zeit, wollen weitere Interessierte treffen, die Fäden zwischen uns wieder aufnehmen und mit Geduld auf unser aller Vorstellungen schauen.

Wir, eine handvoll Interessierte, haben nun die Verantwortung in unsere Hände gelegt bekommen und wollen zu einem nächsten Treffen einladen, für alle die sich vorstellen können im Frühjahr als Wanderstudent*in in die Welt zu ziehen und lernen wollen sich im Dickicht des freien Bildungsweges zurecht zu finden, wo es vor Möglichkeiten, wie auch Herausforderungen nur so wimmelt.

Also komm vorbei, wenn wir uns treffen, am zweiten Februarwochenende (9. bis 11.) in Odernheim am Glan in Rheinland-Pfalz.
Bring dich ein mit deinen klaren Vorstellungen, wie und was du lernen willst, und fühle dich auch eingeladen mit einer vagen Offenheit für alle möglichen Ideen, auch wenn du dir noch unsicher bist ob du mitmachen magst.

Was es dafür braucht, bist Du!

Und vielleicht auch noch wichtig: Die finanzielle Hürde halten wir bewusst klein, sodass es am Geld für niemanden scheitern soll. Entstehende Kosten teilen wir solidarisch miteinander.

Hast du Interesse und magst kommen, dann melde dich gerne bei mir, Simon, per E-Mail unter
simon.w123(äättt)gmx.de

In Vorfreude
Bis Bald 

 

Das könnte dich auch interessieren …