KennlernZeit im Adler

vom 13.-22.April

Im April laden wir im Wandererhaus Adler zu einer KennlernZeit ein, in der du den Ort und die Menschen kennenlernen wirst und in den Alltag reinschnuppern kannst. Wir suchen aktuell Menschen, die in den nächsten Monaten mit uns hier leben möchten und das Haus weiter renovieren und verschönern wollen.

Grober Ablauf der KennlernZeit
Gemeinsamer Start ist am 13. April um 18 Uhr mit Abendessen
Wenn du gerne früher hier ankommen möchtest, ganz ohne Struktur und Programm, kannst du schon ab Donnerstag den 11.04. anreisen. 

Die ersten drei Tage wird es ums Ankommen, Kennenlernen des Ortes und der Menschen gehen. Elemente werden sein: Hausführung, Gruppenräume, Austausch darüber, warum du hier bist, wir werden erzählen, wie wir hier gerade leben, was wir uns für die nächste Zeit wünschen und was der Ort braucht und mit sich bringt. 

Dann folgen vier Tage, in denen wir gemeinsam den Alltag im Adler leben und damit kennenlernen: Morgens Check-in und Tagesbesprechung, was steht an, was braucht Raum (auch sozial), vormittags gemeinsam wirken unten auf der Baustelle, dann Mittagessen, nachmittags und abends Zeit für Sharing, gemeinsame Aktivitäten, Hauspflege, Räume, die entstehen möchten… 

Die letzten zwei Tage werden Zeit zur Reflexion und Auswertung bieten. Austausch: Wie geht es dir, wie war die Zeit für dich? Kannst du dir vorstellen hier zu leben und zu wirken? 

Abreise ist am Montag gegen 14 Uhr
 

Weitere Infos

Schlafen kannst du im Saal mit anderen Menschen oder im eigenen Zelt. Eventuell sind auch 1-2 Räume für Einzelzimmer frei. Lebensmittel stellen wir für veganes Essen bereit, das wir dann gemeinsam zubereiten. Wir werden am Ende der Zeit einen Geldraum machen, dieser wird bedürfnisorientiert gestaltet. Uns ist es wichtig, dass du unabhängig von deiner finanziellen Situation vorbeikommen kannst!

Wenn du jetzt eine Neugierde verspürst – vielleicht ein Kribbeln im Bauch – dann melde dich gerne bei uns. Bei Fragen, Anregungen und Anmeldung für die KennenlernZeit schreibe bitte an: adlerättwanderunipunktde

Falls du Interesse hast und zu dem Zeitraum im April aber leider nicht kannst, melde dich gerne trotzdem! Wir finden dann andere Möglichkeiten des Kennenlernens bzw. werden bei Bedarf auch einen zweiten Zeitraum anbieten. 

Wir freuen uns auf dich, liebe Grüße aus dem Adler

Merrit, Miriam, Ruben und Adrian

Das könnte dich auch interessieren …